Die Crowdfunding-Plattform mit Live-Events vernetzen

Ein Paradebeispiel dafür, wie man Live Events mit der digitalen Crowdfunding-Plattform vernetzen kann, haben die Stadtwerke Speyer mit dem Entenrennen im Rahmen des Speyrer Altstadtfests geliefert:

  • Verkauf von 1.500 Rennenten, die alle gemeinsam auf dem Woogbach für den guten Zweck um die Wette schwimmen

  • Erlöse aus dem Verkauf der Enten landeten im Aktionsfördertopf auf der SpeyerCrowd

  • Insgesamt 3.000 Euro kamen zusammen

 Und das ist auf der Speyer Crowd dabei herausgekommen:

▶ 5 von 6 Projekten erfolgreich
▶ Ausgeschüttete Fundingsumme: 12.242Euro
▶ Anteil Fördertopf & Startfinanzierungen: 4.005 Euro
▶ Soziale Rendite: Faktor 3,1
▶ 257 Unterstützer:innen

Aus unserer Sicht eine klasse Aktion mit richtig viel Sichtbarkeit und Wirkung!

Hier geht’s zur Aktion und den Erfolgsprojekten: https://speyer-crowd.de/entenrennen2024

Zurück
Zurück

Ziel: 100.000 Euro für einen Erlebnis-Spielplatz

Weiter
Weiter

„Unsere Zwanzig für Potsdam“ – auch beim fünften Mal ein voller Erfolg!